Die ganzheitliche Therapie aller Gelenke, Muskeln, Bindegewebe und Nerven zielt darauf ab, mögliche Fehlfunktionen im gesamten System zu beseitigen.
Durch die Stimulation der Akupunkturpunkte werden körpereigene, schmerzregulierende Stoffe vermehrt ausgeschüttet (z.B. Endorphine), die die Schmerzgrenze ihres Hundes "hochsetzen". Der chronische Schmerz kann dadurch verringert werden. Weiterhin kommt es zur Entspannung der verspannten Muskulatur, die dann wieder sukzessiv aufgebaut werden kann.
Die Wirkung dieser Helfer beruht nicht nur auf den Entzug von Blut, sondern vielmehr auf Absonderungen aus ihrem Speichel. Dieser enthält unterschiedlichste Wirkstoffe, die u.a. Medikamenten ähneln, wie z.B. Antibiotika, Virostatika, Schmerzmittel, entzündungshemmende Stoffe uvm.
Wirkt unterstützend bei Ödemen und Schwellungen.
Kastrations- Unfall und/oder Operationsnarben.
Dehnungen, Massagen, passive Bewegung.
© Jasmin Schwarberg. Alle Rechte vorbehalten.
Alle Inhalte dieser Website, einschließlich Texte, Bilder, Grafiken und Logos, sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von Jasmin Schwarberg. Downloads und Kopien dieser Seite sind nicht gestattet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.